Praxisstunden in der Fahrschule Schöne

Unser Fahrlehrer bereitet Dich mit viel Freude auf Deine praktische Prüfung in Leipzig vor.

Pflichtstunden für eine Zulassung zu KFZ Prüfung:

  • Überlandfahrten 5 Std. +
  • Autobahnfahrt 4 Std. +
  • Nachtfahrt 3 Std.

 


 

Ziel ist es in der praktischen Prüfung nachweisen zu können, dass Du zur sicheren Führung eines Fahrzeuges in der Lage bist.

Fahrschule Leipzig Praxis

 

Ihr müsst also nicht nur die Straßenverkehrsbedingungen meistern, sondern auch mit schwierigen, oft plötzlich auftretenden Verkehrssituationen klarkommen.

Dazu kommt die einwandfreie Bedienung der technischen Einrichtungen am Fahrzeug, und immer mehr erlangt auch eine umweltbewusste Fahrweise an Bedeutung. Die Anzahl der Fahrstunden in der Fahrschule ist immer ein Tanz auf einem Seil. Einerseits möchte jeder Fahrschüler die Kosten gering halten, andererseits macht es aber finanziell keinen Sinn wenn man durchfällt.

 


 

Wie viele Übungsstunden brauche ich in der Fahrschul-Praxis in Leipzig?

Wie oben schon genannt musst du insgesamt 12 Pflichtstunden absolvieren. Zusätzlich solltest Du aber mit mindestens 10 Übungsstunden rechnen.